Tübingen brennt!

Wir sehen uns wieder!!!

November 12th, 2009

Heute um 13 Uhr Demo vor dem Kupferbau und 13.30 Neue Aula.

Es ist noch nicht vorbei, sondern geht gerade erst los.

HS 25 polizeilich geräumt!!!

November 12th, 2009

Heute um 6:30 machte das Rektorat seine Drohung war und rückte mit einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei im besetzten Kupferbau an.

Die 200 Besetzer lieferten ihnen einen gebürtigen Empfang mit Sprechchören wie “Freie Bildung für alle”.

Obwohl Rektor Engler noch am Abend vorher vor laufender Kamera versprochen hatte von Strafanzeigen gegen die Besetzer abzusehen, drohte der Kanzler den Besetzern mit einem Strafantrag. Daraufhin verließen die Besetzer den Kupferchor und zogen und “Wir sehen uns wieder” Sprechchören über die Neue Aula in die Innenstadt.

Die Spontandemonstration wurde von einem starken Polizeiaufgebot begleitet, die aber nicht Eingriff.

Rektor Engler sollte sich aber sicher sein, dass diese Bewegung nicht mit der Räumung beendet ist, sondern gerade erst ihren Anfang nimmt!!!

Wir sehen uns wieder am besten schon heute um 13 Uhr zur Demo am Kupferbau!!!

Tübingen brennt!

Die ehemaligen Kupferbau-Aktivisten sind längst Teil des Tübinger Bildungsstreiks.
Die Termine des "Gesamt-Bildungsstreiks" finden sich auf der Website der Tübinger Bildungsstreik-Kampagne unter tuewas.org

zum Tübinger Bildungsstreik

Bildungsstreik-Newsletter abonnieren

 

November 2009
M D M D F S S
    Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
Web Design Bournemouth Created by High Impact.
V.i.S.d.P.: Agathe Mulot, Kupferbau-Plenum c/o Fachschaften-Vollversammlung, Wil­helm­straße 30, 72074 Tübingen
Kontakt: siehe Impressum