Tübingen brennt!

-Wir machen mit!

Bildungs-Demo am 9. Juni in TÜBINGEN und bundesweit!


Auch die Tübinger Studenten unterstützen die
bundesweite Demo zum Bildungsstreik
mit einer lokalen Demonstration.

Nicht, dass die Forderungen zur Bildung in Vergessenheit geraten wären,

- nein!

Die aktuelle Aktion soll darauf hinweisen, dass die Missstände im deutschen Bildungssystem immer noch existieren.

Ja durch die bundesweite Finanzkrise und die Pläne der Regierung werden die Ziele des Bildungsstreikes konterkarriert.

Genau durch weitere im politischen Alltag diskutierte und von der Regierung geplante Streichungen im Bildungssystem klafft der Abrund zwischen Forderungen des Bildungsstreikes und den Aktionen der Bildungspolitik noch weiter auseinander, als je zuvor.

Engagiert Euch  am 9.Juni für Eure Forderungen zu Bildungsinhalten und zugleich für die Möglichkeiten, die eine qualitative Bildung für eine demokratische aufgebaute Gesellschaft bedeuten.

Mitdenken und Mitreden -nur so werden wir den Zielen der Bildungsreform näher kommen.

Alle sind am 9.6. aufgerufen, an der Tübinger Demo zum Bildungsstreik teilzunehmen

Comments are closed.

Tübingen brennt!

Die ehemaligen Kupferbau-Aktivisten sind längst Teil des Tübinger Bildungsstreiks.
Die Termine des "Gesamt-Bildungsstreiks" finden sich auf der Website der Tübinger Bildungsstreik-Kampagne unter tuewas.org

zum Tübinger Bildungsstreik

Bildungsstreik-Newsletter abonnieren

 

Juni 2010
M D M D F S S
« Apr   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Web Design Bournemouth Created by High Impact.
V.i.S.d.P.: Agathe Mulot, Kupferbau-Plenum c/o Fachschaften-Vollversammlung, Wil­helm­straße 30, 72074 Tübingen
Kontakt: siehe Impressum